5051
Saalfelder Feengrotten
Anzeige

Gewinnt eine Familienkarte für die Erlebniswelt Saalfelder Feengrotten

  • Kategorie:  
  • Gewinnspiele
Es wird erzählt, und das schon seit langer Zeit, dass unweit von Saalfeld in einem Berg eine zauberhafte Fee wohne. Wer sie sieht, so sagt man, dem geschehe ein Wunder... Noch heute kann man die Schönheit dieser faszinierenden Untertagewelt in den Saalfelder Feengrotten bestaunen. Lasst euch auch verzaubern!

Mitmachen & gewinnen

Wir verlosen eine Familienkarte (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder) für die Erlebniswelt Saalfelder Feengrotten.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist folgende Gewinnspielfrage zu beantworten: Was wurde ehemals in den Saalfelder Feengrotten abgebaut?

a) rosanes Quarzstein
b) schwarzes Schiefergestein

Sendet eure Antwort über das GewinnspielformularEinsendeschluss ist der 31.05.2024. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Weitere Informationen:

Ein schöner Tag für die ganze Familie in der Erlebniswelt Saalfelder Feengrotten

Vom Alaunschieferbergwerk zu den „farbenreichsten Schaugrotten der Welt“ – so ließe sich die Geschichte der Feengrotten wohl am besten beschreiben. Vor vielen hundert Jahren begaben sich Bergleute auf die Suche nach Gold und anderen edlen Metallen. Was sie fanden, war schwarzes Schiefergestein, das sie mühsam von Hand abbauten. Als sie das Bergwerk verlassen hatten, verwandelte es die Natur im Laufe der Zeit in eine faszinierende Untertagewelt, welche man seit nunmehr 110 Jahren in Saalfeld bestaunen kann.

Bei einem Rundgang erlebt man den einzigartigen Zauber der Feengrotten und erfährt viel Interessantes über den einstigen Bergbau.

Im Erlebnismuseum Grottoneum kann man an spannenden Mitmach- und Wissensstationen den Geheimnissen des Bergbaus selbst auf die Spur gehen.

Im Abenteuerwald Feenweltchen führen verschlungene Pfade in den magischen Garten der Feenpflanzen, den hellen Hain der Lichtelfen, das dunkle Reich der Waldgeister und auf die bunte Elfenwiese. Mit etwas Glück begegnet man hier sogar einer echten Fee.

© Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH

« Zurück zur Übersicht